LED-Beleuchtung Flutlicht

Der FC Ottenheim hat im Zeitraum vom 28.06.2023 bis 01.09.2023 seine bisherige Halogenbeleuchtung auf dem Trainingsplatz durch eine moderne und sparsame LED-Beleuchtung ausgetauscht. Neben der deutlich verbesserten Lichtqualität leistet der FC Ottenheim nun seinen Beitrag zum Klimaschutz, indem sich der Stromverbrauch der Flutlichtanlage um 68% reduziert.

 

Das Vorhaben wurde durch die Firma Lumosa durchgeführt. Fördermittel wurden durch den Badischen Sportbund und die „Nationale Klimaschutz Initiative“ im Auftrag des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz zur Verfügung gestellt.

 

 

Der FC Ottenheim bedankt sich an dieser Stelle sowohl bei der Firma Lumosa für die fachgerechte Beratung und Installation, sowie beim Badischen Sportbund und der „Nationalen Klimaschutz Initiative“ für die bereitgestellten Fördermittel.